Nintendo

"Nintendo Dads" - Nintendos Joker für Comeback?

News NULL

Die E3 ist nun schon ziemlich lange her, die ersten Marktprognosen treten auf, und im Konsolenbereich geben die Experten überraschenderweise allen 3 "grossen" Konsolen eine etwa gleiche Chance , den florierenden Markt für sich zu Gewinnen; Die Xbox etwa mit ihrem frühen Start und der grossen Zahl an hochwertigen Starttiteln und die Playsation 3 aufgrund ihrer sehr grossen Fangemeinde und Sonys Fanpolitik.

Bei Nintendos "Revolution" gaben die Marktforscher eine sehr Interessante Prognose ab. So sollen vor allem "Nintendo Dads" für ein Comeback des Konsolenriesen sorgen. Als "Nintendo Dads" werden von den Marktforschern jene genannt, die wärend ihrer Jugen mit Nintendo aufgewachsen sind, und aus Gründen von Nostalgie ihrem Nachwuchs ebenfalls Nintendo-Konsolen kaufen.

Es werden weiterhin 2 Beispiele, ausgehend von 33-jährigen Vätern, zur Erklärung genannt. 2002 war diese Gruppe von 1969 Geborenen als der NES der Markt eroberte 18, und damit zu alt. 2007, im Releasejahr des "Revolution", setzt sich die Gruppe aus den damals 13 jährigen "NES- Kids" zusammen. So könnte sich auch die Vermarktung von "historischem" Nintendo-Content als Joker erweisen.

Kommentare