Games.ch

Nintendo NX mit weniger Power als Xbox One und PS4?

Neues Insider-Gerücht

News Gerücht Michael Sosinka

Und wir haben wieder ein Gerücht zur NX-Konsole von Nintendo: Angeblich soll sie technisch nicht mit der Current-Gen mithalten können.

Screenshot

Sowohl die Wii als auch die Wii U haben weniger Hardware-Power als die direkten Konkurrenten, also Xbox 360 und PS3 sowie Xbox One und PS4. Bleibt Nintendo auf diesem Kurs? Wollen sich die Japaner bei ihrer nächsten Konsole ein weiteres Mal aus dem Hardware-Wettrüsten raushalten? "Tamaki" von der Website "Unseen64", die sich darauf spezialisiert hat, über eingestellte und unveröffentlichte Spiele zu berichten, will herausgefunden haben, dass Nintendos NX bei der Leistungsstärke nicht mit der Xbox One und der PlayStation 4 mithalten wird.

"Tamaki" ist sich da ziemlich sicher und laut seinen Aussagen hat er mit den richtigen Leuten darüber gesprochen. Eventuell hat er Insider-Infos. Eigentlich hat "Unseen64" durchaus glaubwürdige Berichte zu bieten, aber natürlich ist völlig unklar, ob an dieser Info etwas dran ist. Nintendo will seine nächste Konsole erst im kommenden Jahr vorstellen und angeblich soll sie sogar schon im Sommer 2016 erscheinen. Letzteres ist aber nur ein Gerücht.

Quelle: twitter.com

Kommentare