Games.ch

Registrierung für Nintendo-Account möglich

Start aber erst im März 2016

News Michael Sosinka

Die Registrierung für den neuen Nintendo-Account ist jetzt auch in Europa möglich. Der Online-Service wird allerdings erst im März 2016 starten.

Screenshot

Ab sofort kann man sich auch in Europa für den neuen Nintendo-Account registrieren. Ein Nintendo-Account ist ein Konto, das zur Nutzung neuer Services wie My Nintendo sowie zum Kauf von digitalen 3DS- und Wii U-Spielen im eShop über den PC oder das Smartphone notwendig ist.

Noch könnt ihr mit dem Nintendo-Account aber nicht viel anfangen, da der Service erst im März 2016 an den Start gehen wird. Für die Anmeldung wird die bisherige Nintendo Network ID, Facebook, Google+ oder auch Twitter benötigt. "Ein Nintendo-Account ermöglicht die Teilnahme am My Nintendo-Bonusprogramm, inklusive dem Spielen zukünftig erscheinender Apps von Nintendo, sowie den Kauf digitaler Nintendo 3DS- und Wii U-Spiele im Nintendo eShop über PC oder Smartphone," so Nintendo.

Kommentare