Switch und hohe Temperaturen

Nintendo warnt vor über 35 Grad Celsius

News Karl Wojciechowski

Nintendo wendet sich in einer Meldung auf Twitter an alle "Switchler". So warnt der japanische Gaming-Gigant in Anbetracht steigender Temperaturen und entsprechender Wetter-Vorhersagen vor einer Nutzung der Konsole bei hohen Temperaturen. Diese sei nämlich nur für bis zu 35 Grad Celsius geschaffen. Die Meldung veröffentlichte Nintendo in japanischer Sprache:

Vorsicht ist nicht nur im Urlaub oder im aufgeheizten Auto angesagt. Denn auch für die Schweiz sind in den kommenden Tagen Temperaturen von 36 Grad Celsius gemeldet worden. Falls dies doch einmal passieren sollte, kommt es nicht zwingend direkt zu Schäden an dem Handheld, denn die Konsole besitzt einen Mechanismus zur automatischen Abschaltung.

Die Meldung lässt sich wie folgt ins Deutsche übersetzen:

"Wenn Du eine Nintendo Switch in einer Region mit hohen Temperaturen spielst, kann die Temperatur der Konsole ansteigen. Bitte verwende die Konsole in Bereichen zwischen 5 ~ 35°C (41 ~ 95°F). Ausserdem kann die Blockierung der Luftein- und -auslassöffnungen dazu führen, dass sich die Konsole aufheizt. Bitte sorge für eine gute Belüftung in der Nähe dieser Öffnungen."

Nintendo

Quelle: twitter.com

Kommentare