NIS America: Herbst-Tour 2022 - Special

Alle Highlights der Präsentation

Artikel Video Franziska Behner

GrimGrimoire OnceMore

Release-Datum: Frühling 2023
Genre: Echtzeitstrategie
Plattformen: Nintendo Switch, PS4, PS5

Der im wahrsten Sinne zauberhafte Look von "GrimGrimoire OnceMore" könnte euch schon auf den ersten Blick in seinen Bann ziehen. In diesem süssen Echtzeitstrategiespiel übernehmt ihr die Rolle der angehenden Magierin Littet, die auf einer angesehenen Magieschule alles Wichtige für ihre strahlende Zukunft lernt. Zumindest, wenn sie aus der Zeitschleife ausbrechen kann, in der sie gefangen gehalten wird. Eure Aufgabe ist es, so viele Zauberbücher wie möglich zu finden und die Geheimnisse der Schule zu lüften. Die gefundenen Bücher helfen euch im Kampf, denn damit lassen sich Kreaturen (Familiar genannt) beschwören. Aus ihnen stellt ihr, zur jeweiligen Situation passend, euer perfektes Team zusammen und zieht in den nächsten Kampf.

Ursprünglich erschien es 2007 in Japan, bekam ein Remake im Sommer 2022 im Land der aufgehenden Sonne und wird nun auch endlich bei uns erscheinen. Neben einer Art-Galerie gibt es zudem einen komplett überarbeiteten Skilltree, ein angepasstes Interface und mehr.

"GrimGrimoire OnceMore" portofrei bestellen

Kommentare

NIS - Nippon Ichi Software Artikel