NIS America: Herbsttour - Special

2022 erwarten euch viele japanische Highlights!

Artikel Video Franziska Behner

Wenn ihr Fans japanischer Rollenspiele seid und auch mal abseits der ganz grossen AAA-Titel die Spielelandschaft erkundet, wird euch NIS America ein Begriff sein. Zusammen mit Koch Media bringt das Unternehmen zahlreiche japanische Spiele zu uns nach Europa. Vor wenigen Tagen konnten wir uns eine Präsentation zu seinen neuesten Titeln anschauen und Gameplay-Material von "MONARK" sowie "The Cruel King and the Great Hero" aufsaugen. Während zwei der vorgestellten Games kürzlich erschienen sind, könnt ihr euch Anfang 2022 auf ein paar richtig coole Spiele aus dem Land der aufgehenden Sonne freuen.

The Caligula Effect 2

Plattformen: PlayStation 4, Nintendo Switch
Genre: RPG
Developer: FURYU Corp.
Release: 22. Oktober 2021

Schon der Vorgänger "The Caligula Effect" sorgte in Europa für überraschend viel Aufsehen. Der zweite Teil schliesst sich direkt an den Vorgänger an, etwas Vorwissen ist also definitiv ratsam. Auch dieses Mal dreht sich wieder alles um Idols, Freundschaften und den schmalen Grat zwischen Realität und Schein. Dreh- und Angelpunkt ist die Tatefushi Academy, in der ihr als Highschool-Schüler gefangen seid. Um dieser künstlich geschaffenen Welt zu entkommen, gründet ihr mit anderen Schülern den Go-Home-Club und versucht gemeinsam, die Illusion zu brechen.

Die Geschichte soll dieses Mal noch immersiver und voller spannender Details sein. Grund dafür könnte Tadashi Satomi sein, der bereits an den "Persona"-Spielen mitgewirkt hat und sich mit tiefgründigem Writing daher bestens auskennt.

"The Caligula Effect 2" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

NIS - Nippon Ichi Software Artikel