NIS America - Alle Spiele der Frühlingstour 2022 - Special

Quietschbunte Klassiker aus Fernost

Artikel Video Franziska Behner

Yurukill: The Calumniation Games

Plattform: Nintendo Switch, PS4, PS5
Release: 08. Juli 2022

Gnade oder Tod? In "Yurukill: The Calumniation Games" erlebt ihr ein blitzschnelles Escape-Adventure samt Bullet-Hell- und Shoot-'em-up-Elementen, das durch seine optisch besonders zart gestalteten Charaktere aus der Masse hervorsticht. Im Spiel versuchen Gefangene aus einem Gefängnis zu entkommen und finden sich plötzlich in einer Art Vergnügungspark wieder, in dem sie sich mit den Opfern zusammentun müssen. Wie es aussieht, scheint der Vergnügungspark nämlich ein Ort für blutiges Vergnügen zu sein, den nicht alle überleben.

Bisher wissen wir noch nicht allzu viel über die Geschichte und die Gameplay-Mechaniken, deshalb ist an dieser Stelle schwer zu sagen, wie tiefgründig und langlebig "Yurukill: The Calumniation Games" sein wird. Bisher sieht es aber auf jeden Fall nach einem kurzweiligen Spass im Vergnügungspark des Todes aus. Neben dem ziemlich coolen Look gefällt uns vor allem die musikalische Untermalung von "Yurukill", die von einigen der Sprecher selbst eingesungen wurde.

"Yurukill" wird mit japanischer Sprachausgabe und Bildschirmtexten in unterschiedlichen Sprachen - unter anderem Deutsch - erscheinen.

"Yurukill" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

NIS - Nippon Ichi Software Artikel