Sean Murray gesteht Fehler bei No Man's Sky ein

Next-Update soll es besser machen

News Michael Sosinka

Heute erscheint das Next-Update für "No Man's Sky" und Sean Murray wendet sich in einer Nachricht an die Community.

Screenshot

Sean Murray, der führende Kopf hinter "No Man's Sky", hat eine Nachricht an die Community verfasst und zugegeben, dass er mit dem Weltraumspiel einige Fehler begangen hat. Das heutige Next-Update soll viele Dinge verbessern und einen richtigen Multiplayer-Modus einführen.

"Wir wollten immer, dass No Man's Sky nach seiner Veröffentlichung wächst und sich weiterentwickelt. Ich bin froh, dass wir das geschafft haben. Ich bin so stolz auf das Team von Hello Games, denn was sie gemacht haben, war unglaublich. Über die Jahre der Entwicklung betrug die durchschnittliche Teamgrösse sechs Leute, das finale Team beim Launch war bei nur 15 Personen. No Man's Sky ist zu einem sehr breit aufgestellten Spiel geworden, ehrgeizig, technisch einzigartig und manchmal sehr hübsch, umso beeindruckender für ein noch kleines Team," so Sean Murray.

Er ergänzte: "Obwohl ich nicht stolzer auf das Team sein könnte, habe ich persönlich Fehler gemacht. Ich könnte den ganzen Tag über Dinge reden, die ich persönlich ändern würde. Sicherlich ist es bedauerlich, dass die Intensität und das Drama des Launches keinen Raum für die Kommunikation mit der Community liess. Wir haben stattdessen entschieden, uns auf die Entwicklung und nicht auf Worte zu konzentrieren. Nach Foundation, Pathfinder und Atlas Rises wollen wir euch, die Community, wirklich einbeziehen."

Kommentare