No More Heroes III - Test / Review

Neue Verrücktheiten aus Japan

Test Video Benjamin Braun getestet auf Nintendo Switch

Fazit

Screenshot

Man könnte zwar in gewisser Weise sagen, dass Suda51 mit "No More Heroes III" genau das liefert, was man von ihm erwartet. Aber die Feststellung, dass das Spiel vor überdrehter Action, verrückten Charaktere und Ideen, für die manch andere womöglich etwas bräuchten, das hierzulande unter das Betäubungsmittelgesetzt fällt, nur so wimmelt, unterschlägt, dass die Entwickler hier keineswegs etwas von der Stange liefern. "No More Heroes III" ist ein Spiel, dessen Faszination man sich als Gamer und allgemein moderner Medienkonsument nur schwer entziehen kann. Die Kämpfe fetzen wie Sau, die Musik rockt, und ein Buch, in dem es nur um die Sprüche von Hauptfigur Travis geht, würde ich mir wohl sofort kaufen. Zugegeben: Wer hohe Ansprüche an die rein technische Umsetzung stellt, kann wohl nur sehr bedingt glücklich mit dem Spiel werden. Denn selbst auf der (nicht erst mit PS5 und Xbox Series X verglichen) Hardware-schwachen Switch wäre gewiss einiges mehr drin gewesen. Abseits dessen hat mir "No More Heroes III" aber einfach nur eine sehr gute Unterhaltung beschert, von der ich unterm Strich nicht eine einzige Minute bereut habe. Für mich der insgesamt beste Teil der Reihe!

Kommentare

No More Heroes 3 Artikel