'No Paper!' in Japan erschienen

Toilettenpapier-Rolle als Controller benötigt

News Video Karl Wojciechowski

In Japan ist in der vergangenen Woche ein recht ungewöhnliches Spiel im eShop erschienen. Der Joy-Con wird nämlich bei dem Game von SKT in eine Toilettenpapier-Rolle geklemmt, womit dann zur Steuerung auf einem Brett balanciert wird. Die Rolle ist passenderweise auch die "Protagonistin" des Spiels.

Wer glaubt, damit sei schon alles gesagt, der irrt. "No Paper!" hat nämlich auch eine Story. Das Game erzählt die Geschichte eines japanischen Angestellten, der feststellt, dass ihm das Toilettenpapier ausgegangen ist. Es liegt nun an uns, den besorgten Arbeiter mit der dringend benötigten Ressource zu versorgen.

Bevor ihr euch ein paar Rollen zur Seite legt: "No Paper!" ist derzeit lediglich in Japan verfügbar. Wer das Game trotzdem ausprobieren will, wird sich ein japanisches Profil zulegen müssen.

Kommentare