Oceanhorn-Entwickler über Switch

Neueste iOS-Geräte haben mehr Power

News Michael Sosinka

Auch wenn die Nintendo Switch keine all zu starke Hardware vorweisen kann, sieht der "Oceanhorn"-Entwickler Heikki Repo eine strahlende Zukunft für die Konsole.

Screenshot

Heikki Repo, der Creative Director und Mitbegründer von Cornfox & Bros ("Oceanhorn"-Serie), hat sich in einem Interview recht positiv zur Switch geäussert. "Oceanhorn wurde zuerst für mobile Hardware veröffentlicht, weswegen wir sehr flexibel waren, das Spiel auf eine mobile Plattform wie die Switch zu portieren. Ich sehe eine glänzende Zukunft für die Switch, weil die Unreal Engine 4 unterstützt wird," so Heikki Repo. Allerdings wird oft der Nachteil erwähnt, dass die Switch längst nicht so viel Leistung hat wie die Xbox One und die PlayStation 4, was während der Spiele-Entwicklung zu Problemen führen kann.

Heikki Repo dazu: "Es hängt vom Indie-Entwickler ab. Einige Indie-Entwickler kümmern sich nicht besonders viel darum, Ressourcen einzusparen. Aber genau das ist für uns sehr wichtig, während wir zuerst für Mobile oder parallel dazu entwickeln. Unsere Spiele sind von Anfang an optimiert. So können wir später Dinge für leistungsstärkere Plattformen hinzufügen. Die Switch basiert auf einer mehrere Jahre alten Hardware (NVIDIA Tegra X1), weswegen die neuesten iOS-Geräte, die wir für die Entwicklung nutzen, bereits mehr Power haben. Aber zuerst für Mobile zu entwickeln, hilft und Oceanhorn 2 wird auf der Switch, wenn die Zeit gekommen ist, fantastisch aussehen."

Quelle: gearnuke.com

Kommentare