Oculus Quest angekündigt

Autarkes VR-Headset für Gamer

News Video Michael Sosinka

Mit Oculus Quest wurde ein neues VR-Headset angekündigt, das für VR-Gaming gedacht ist. Es wird kein zusätzlicher Rechner benötigt.

Auf der Oculus Connect 5 wurde das autarke VR-Headset Oculus Quest angekündigt, das für VR-Gaming gedacht ist. Autark bedeutet, dass kein zusätzlicher Rechner, keine Kabel oder externe Sensoren benötigt werden. Oculus Quest wird im Frühjahr 2019 für 399 US-Dollar starten. Die Steuerung erfolgt über die Touch-Controller. Zur Veröffentlichung wird Oculus über 50 Titel bereit halten. Darüber hinaus ist noch viel mehr in Arbeit, darunter Titel wie "Robo Recall", "The Climb" und "Moss".

Features von Oculus Quest

Oculus Insight

  • Ausserdem stellt Oculus eine bahnbrechende Technologie vor, die Inside-Out-Tracking, Guardian und Touch-Controller-Tracking ermöglicht: Oculus Insight. Dieses innovative System verwendet vier Ultra-Weitwinkel-Sensoren und Computer-Vision-Algorithmen, um Ihre genaue Position in Echtzeit ohne externe Sensoren zu verfolgen. Insight gibt ein stärkeres Gefühl der Immersion, Präsenz und Mobilität und die Fähigkeit, über die Raumgrösse hinauszugehen. Mit Guardian ist es möglich sich im VR-Bereich sicherer zu bewegen. Das System ist einfach einzurichten und zu erleben.

Die besten VR-Spiele verdienen die besten VR-Controller

  • Mit den gleichen Tasten, Thumbsticks und Sensoren, die auch VR-Spiele definiert haben, bringen die intuitiven Touch-Controller echte Hände in VR und ermöglichen eine einfache und natürliche Interaktion mit der Welt und darüber hinaus. Mit der Auslieferung von Oculus Quest mit Touch wird alles, was Entwickler über das Spieldesign für Rift gelernt haben, auf Oculus Quest übertragen. Jetzt kann das Beste genossen werden, das VR-Gaming zu bieten hat, beginnend bei 399 Dollar für ein 64GB Headset – mit der Bequemlichkeit und Portabilität der All-in-One VR.

Qualität trifft auf Komfort

  • Oculus Quest enthält die gleiche erstklassige Optik wie Oculus Go mit einer Bildschirmauflösung von 1600x1440 Pixel pro Auge und einer Linsenabstandsverstellung, um den Sehkomfort zu maximieren. Auch die eingebauten Lautsprecher wurden verbessert, damit jeder User noch hochwertigerem, eindringlicheren Sound mit noch tieferem Bass erleben kann.

Alle in einer Familie

  • Mit der Einführung von Oculus Quest hat Oculus die erste Generation von VR-Headsets der Spitzenklasse fertiggestellt. Oculus Go ist nach wie vor der einfachste und erschwinglichste Weg, um in die VR zu gelangen, während Oculus Rift die Leistung Ihres PCs nutzt, um die Grenzen des Machbaren zu erweitern. Dank Oculus Quest kann Oculus nun das Beste aus beiden Welten kombinieren und noch mehr Menschen in der VR-Community begrüssen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare