Potenzielle Meta Quest Pro gesichtet

YouTuber findet VR-Brille im Mülleimer eines Hotels

News Video Karl Wojciechowski

Eine überraschende Szene ereignete sich in den Gemäuern eines Hotels. Als Ramiro Cardenas den Müll auf Gefahrstoffe untersuchte, um ihn anschliessend zu entsorgen, fand er in der schwarzen Tüte ein VR Headset. Erst bei genauerem Hinsehen merkte dieser, dass es sich nicht um die aktuelle Quest handelt und er zufällig auf die nicht im Handel erhältliche Meta Quest Pro gestossen ist. Als Zectariuz Gaming filmte er das Gerät und lud es auf seinem YouTube-Kanal hoch:

Wir sehen deutlich das Meta Quest Pro-Logo, die Bezeichnung, die in Gerüchten von vielen als logischer Nachfolger der aktuellen Quest gehandhabt wird. Es handelt sich bei dem gezeigten nicht zwingend um die Version, die letztendlich auf den Markt kommen wird. So erscheint das Headset, wie wir es in dem Video sehen, noch als ziemlich gross. Das Ring-Design der Controller gehört scheinbar jedoch der Vergangenheit an.

In einem Podcast sagte Mark Zuckerberg, dass eine neue Quest-VR-Brille im Oktober erscheinen wird. Ramiro Cardenas gab das Gerät an den Besitzer zurück, ohne weitere technische Daten zu leaken oder das Gerät auszuprobieren.

Quelle: kotaku.com

Kommentare