Games.ch

Termin für Oculus Quest & Oculus Rift S

Release im Mai 2019

News Release-Termin Michael Sosinka

Sowohl Oculus Quest als auch Oculus Rift S werden noch in diesem Monat ausgeliefert. Dabei handelt es sich um zwei recht unterschiedliche VR-Headsets.

Screenshot

Sowohl Oculus Quest als auch Oculus Rift S werden am 21. Mai 2019 ausgeliefert, wie bestätigt wurde. Das Launch-Line-Up von Oculus Quest wird mehr als 50 Titel bieten. Auch wenn beide VR-Headsets zeitgleich auf den Markt kommen, gibt es grosse Unterschiede.

Oculus Rift S ist im Vergleich zur Standard-Version von Oculus Rift ein erweiteres Modell mit einer verbesserten Optik und einem Display mit höherer Auflösung. Man verbindet es weiterhin mit dem PC und alle bisherigen Spiele sind kompatibel. Was Oculus Quest betrifft, ist es ein Standalone-VR-Headset, das weder Tracking-Geräte noch einen PC benötigt, um zu funktionieren. Allerdings ist das Gerät nicht mit den bisherigen Oculus-Spielen kompatibel.

Kommentare