John Carmack mit VR-Spielen noch nicht zufrieden

Er fordert mehr Qualität

News Michael Sosinka

VR-Spiele dürfen sich nicht nur auf die Innovation der neuen Technologie verlassen, meint John Carmack von Oculus VR.

Screenshot

John Carmack, der CTO von Oculus VR, ist mit dem aktuellen Stand der VR-Spiele offenbar noch nicht zufrieden. Seine Entwickler-Kollegen dürfen sich laut ihm nicht einfach nur auf die Innovationen der virtuellen Realität verlassen, sie müssen auch qualitativ hochwertige Spiele entwickeln, die einen ähnlichen Wert haben, wie Titel, die nicht für VR-Headsets gedacht sind.

John Carmack sagte: "Wir müssen härter mit uns selbst ins Gericht gehen. Wir tun nur das Nötigste und verlassen uns auf die neue Erfahrung, die sich einstellt, wenn Menschen etwas erleben, das sie nie zuvor erlebt haben. Aber wir müssen uns in Frage stellen. Können wir etwas bieten, das den gleichen, oder mehr Wert hat, als andere Erfahrungen, die nicht in der VR stattfinden?" Er kritisiert ebenfalls die Ladezeiten, die ihm zu lang für eher kurzweilige VR-Spiele erscheinen.

Kommentare