Oculus nicht auf der E3 2017

Dennoch sind für dieses Jahr Ankündigungen geplant

News Michael Sosinka

Im letzten Jahr war Oculus noch massiv auf der E3 vertreten. Die E3 2017 muss allerdings ohne einen Stand des VR-Herstellers auskommen.

Screenshot

Oculus wird in diesem Jahr die E3 in Los Angeles ausfallen lassen und mit keinem eigenen Stand vertreten sein. Oculus war von 2014 bis 2016 stets auf der Messe dabei. Im Jahr 2016 hatte das VR-Unternehmen einen der grössten Stände der E3. Gründe für das Ausbleiben wurden nicht genannt.

Es liegt wohl daran, dass Oculus Rift und Touch mittlerweile auf dem Markt sind und ansonsten keine neue Hardware präsentiert werden kann. Allerdings werden natürlich Partner und Entwickler Spiele für Oculus Rift auf der E3 2017 zeigen. So ganz abwesend wird das VR-Headset also nicht sein. Ausserdem hat Oculus versprochen, dass es für 2017 noch einige Ankündigungen geben wird.

Kommentare