Games.ch

Oddworld: Soulstorm bestätigt

Düsteres Abenteuer mit Abe

News Michael Sosinka

In "Oddworld: Soulstorm" begibt sich unser Abe auf ein weiteres Abenteuer. Dieses Mal soll es noch düsterer werden. Die Grafik soll ebenfalls deutlich verbessert werden.

Screenshot

Oddworld Inhabitants hat in Zusammenarbeit mit Frima Studio "Oddworld: Soulstorm" angekündigt, einen direkten Nachfolger zu "Oddworld: New 'n' Tasty". Als Remake von "Abe's Exoddus" wird das Projekt jedoch nicht bezeichnet. Das Spiel wird in der zweiten Hälfte von 2017 erscheinen. Plattformen wurden nicht genannt, aber man kann mindestens von PC, Xbox One und PlayStation 4 ausgehen.

Abe findet sich in "Oddworld: Soulstorm" zusammen mit 300 Mudokons in einer brutalen und unwirklichen Landschaft wieder, ohne Essen, ohne Wasser und ohne ein Zuhause. Das neue Spiel soll tiefgründiger und düsterer als die bisherigen Ableger und das Original ausfallen. Ausserdem wird eine teuflische Story erwähnt, während man das Geschehen aus einer sehr unterschiedlichen Perspektive erzählen will. Auch technisch soll es bei "Oddworld: Soulstorm" einen deutlichen Schritt nach vorne geben.

Kommentare