One Piece Odyssey - Preview / Vorschau

Klassisches RPG für Ruffy-Fans

Artikel Video Franziska Behner

Die Strohhutpiraten erleiden Schiffbruch, und so beginnt für euch ein neues Abenteuer mit "One Piece Odyssey". Wir haben die ersten Stunden des Rollenspiels angespielt und verraten euch, welche Twists das Game von anderen klassisch aufgebauten RPGs unterscheidet.

Screenshot

Endlich ein neues "One Piece"-Spiel! Und was eigentlich noch wichtiger ist: Endlich ein neues "One Piece"-Game, das viel Wert auf die Story legt und Fan-Herzen erreichen will. Denn "One Piece Odyssey" wurde in Zusammenarbeit mit dem Mangaka Eiichirō Oda geschaffen, was Story und Look besonders zuträglich sein sollte. Im japanischen Rollenspiel begleitet ihr die Strohhutbande auf einem neuen Abenteuer, bis sie plötzlich Schiffbruch erleidet. Nicht nur, dass die Thousand Sunny nach dem Sturm ein Haufen Treibholz ist. Die Piraten sind noch dazu auf einer ihnen völlig unbekannten Insel gestrandet und müssen sich neu sammeln.

Die unbekannte Insel Waford

An dieser Stelle beginnt ihr mit "One Piece Odyssey". Ruffy und seine Freunde sind auf der Insel Waford gestrandet und vermissen zwei ihrer Crew-Mitglieder, die es zu suchen gilt. Da die Strohhutbande aus erfahrenen Piraten besteht, nutzen sie all ihr Können und haben daher wenig Probleme mit den kleinen Mobs, die sie auf der Insel angreifen. Zumindest, bis sie durch eine Verkettung von Umständen plötzlich alle vergessen, wie die Nutzung von Skills funktioniert.

Screenshot

Wir wollen an dieser Stelle ungern den ersten Plottwist verraten, aber so viel sei gesagt: Ruffy, Zorro und Co bekommen von einer mysteriösen Person all ihre Skills und ihr Können geraubt, sodass sie wieder bei Stufe 1 und minimalen Fähigkeiten starten müssen. Ein guter Trick, um Spielern altbekannte Gesichter auf niedriger Stufe zu präsentieren, obwohl sie längst viel stärker sein müssten. Mit Voranschreiten in der Story findet ihr nicht nur zu alter Stärke zurück, ihr erlernt auch zusätzliche Attacken und verbessert die ikonischen Charaktere der Crew.

Kommentare

One Piece Odyssey Artikel