Dead Drop arbeitet an Outbreak: Shades of Horror

Finanzierung über Kickstarter

News Video Karl Wojciechowski

Die Dead Drop Studios haben sich in den letzten Jahren überwiegend mit der Entwicklung der "Outbreake"-Reihe beschäftigt. Zuletzt erschien das Zombie-Action-RPG "Outbreak: Contagious Memories". Für den nächsten Ableger, "Shades of Horror", bedienen sich die Macher der Reihe der Finanzierung über Kickstarter. Wer sich von dem Projekt einen Eindruck verschaffen will, kann dies in einer Demo für PC, Xbox Series X/S, Play Station 5 und Google Stadia tun.

Während das lediglich aus zwei Personen bestehende Team seit 2017 auf ein eingeschränktes Budget zurückgreifen konnte, soll dies nun mit der neuen Finanzierungsform geändert werden und die Reihe auf ein neues Level gebracht werden. Auch dieses Mal liegt der Fokus auf Online-Coop. Gestartet wird als befreundete Zivilisten, welche gegen Zombies kämpfen. Wird ein Mitspieler gebissen, wendet er oder sie sich als Zombie gegen die übrigen, welche entscheiden können, ob sie dem untoten Kameraden den Gnadenschuss verpassen. Das Team hat als Ziel 62'880 US-Dollar angesetzt, wovon zum Zeitpunkt dieser Meldung fast 13'000 durch über 100 Unterstützende erreicht wurde.

Kommentare