Outriders - Vorschau-Spezial

Alles, was ihr zur Demo wissen müsst - plus Interview mit People Can Fly

Vorschau Video Sönke Siemens

Vom Regen in die Traufe

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber als euer Alter Ego knapp 30 Jahre später aus seinem Tiefschlaf erwacht, ist Enoch nur noch ein Schatten seiner selbst. Die einst hoffnungsvoll gestimmten Siedler rotteten sich zu bis an die Zähne bewaffneten Clans zusammen, brutale kriegerische Konflikte brachen aus, und selbst die vielfältige Tierwelt des Planeten ist durch die seither immer wieder auftretende Anomalie deutlich aggressiver als je zuvor. Eure Aufgabe besteht nun darin, am Leben zu bleiben, Verbündete zu finden und den Ursprüngen der Anomalie auf den Grund zu gehen.

Screenshot

Geht's nach den Entwicklern von People Can Fly, wird euch die Story-Kampagne von "Outriders" etwa 40 Stunden bei Laune halten. Das Schöne: Die ersten zwei bis drei Stunden dieses Abenteuers erlebt ihr bereits im Rahmen der Demo. Bevor ihr dort richtig durchstartet, steht jedoch zunächst einmal die Wahl einer Heldenklasse auf der Agenda. Was es mit dem Pyromancer (Feuerspezialist für mittlere Distanzen), dem Trickster (Nahkampfspezialist mit Hit-&-Run-Taktiken) und dem Devastator (Nahkampf-Tank) auf sich hat, haben wir euch bereits im ersten und zweiten Anspielartikel skizziert.

Screenshot

Genau deshalb möchten wir uns in dieser Vorschau auf die vierte und letzte Klasse konzentrieren: den ebenfalls in den Demo spielbaren Technomancer. Erstmals Anfang November 2020 angekündigt, richtet er sich in erster Linie an alle, die gern mit Fernkampfwaffen und Gadgets hantieren und ihren Teamkameraden dabei unterstützend zur Seite stehen.

Kommentare

Outriders Artikel