games.ch: Der Inhalt der Demo gleicht in grossen Teilen dem, was ihr Pressevertretern und Influencern bereits Anfang letzten Jahres gezeigt habt. Welche Gameplay-Elemente haben sich seitdem geändert, und welche Features wurden ergänzt bzw. entfernt?
Bartosz Kmita: In jedem Fall beinhaltet diese Version mehr Nebenmissionen und Nebeninhalte. Hinsichtlich der Gameplay-Features ist das wirklich schwierig zu sagen, denn seit Februar 2020 hat sich so vieles noch verändert. So vieles wurde noch verbessert, repariert, angepasst und so weiter.
Piotr Nowakowski: Ich würde gern noch Dinge wie Items, den Fähigkeitenbaum und die Reihenfolge hervorheben, in der Skills vergeben werden. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass die Technomancer-Klasse nun endlich spielbar ist.
games.ch: Wenn das Spiel am 1. April 2021 erscheint, wie wird es dann von den Fähigkeiten der neuen Konsolen Gebrauch machen?
Bartosz Kmita: Zurzeit arbeiten wir noch an diesen Dingen. Es gibt jedoch einige Features, die ich bereits bestätigen kann. Dazu zählen Cross-Save für PS4 und PS5 sowie Aktivitätenkarten und Fortschritts-Tracking für die Trophäen im Spiel. Ausserdem machen wir natürlich Gebrauch von der Hardware-Power der neuen Konsolen, was wiederum schnellere Bildraten, höhere Auflösungen und bessere Effekte zur Folge hat.