Gameplay-Trailer zu Overwatch 2

Neuer Held vorgestellt

News Video Exklusiv sebastian.essner

Auch nach dessen Release im Oktober kommt die Welt von "Overwatch 2" noch lange nicht zur Ruhe. Blizzard hat jetzt einen frischen Gameplay-Trailer zu dem Ego-Shooter veröffentlicht.

Besagter Gameplay-Trailer zu "Overwatch 2" stellt uns den neuen Helden Ramattra vor. Er ist mit Beginn der zweiten Season, also ab dem 6. Dezember, in dem Spiel verfügbar.

Ramattras Hintergrund ist komplex und facettenreich, sein wichtigstes Ziel ist, sein Volk zu beschützen – aber der Preis dafür muss sich erst noch herausstellen.

Ramattra wurde ursprünglich als Kriegsmaschine konstruiert, doch er hat seine Waffen niedergelegt und durch einen Schild ersetzt, um sein Volk zu beschützen und für Frieden und Gelassenheit einzustehen. Seine Ideale glichen jenen des Shambli-Mönchs Zenyatta. Doch Ramattras Geschichte handelt von Entbehrungen, Trauma und der unbarmherzigen Realität der Menschheit.

Harmonie musste Zwietracht weichen und Ramattra begann, auf pragmatischere Weise für seine Überzeugungen einzutreten – und ihm ist jedes Mittel recht, die Omnics zu beschützen. Als Anführer von Null Sector kann sich Ramattra auf die Unterstützung seines Volkes verlassen und er ist kurz davor, seine Philosophien der Welt aufzuerlegen.

"Overwatch 2" wurde am 4. Oktober für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC veröffentlicht.

Quelle: Blizzard

Kommentare