Overwatch 2: Spielerbasis kräftig gewachsen

Beeindruckende Zahl von Blizzard

News Exklusiv sebastian.essner

Seit 4. Oktober ist "Overwatch 2" für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC erhältlich. Blizzard äusserte sich jetzt zur Spielerbasis des Ego-Shooters.

Screenshot

Demnach hatte "Overwatch 2" in seinem ersten Monat eine Basis von über 35 Millionen Spielern. Zwei Wochen nach dem Release lag man bereits bei mehr als 25 Millionen. Leider wurde nicht gesagt, auf welcher Plattform "Overwatch 2" am populärsten ist.

Über Overwatch 2

  • "Overwatch 2" hebt die Welt und das Spielgefühl auf eine neue Stufe: die Umgebungen sind dynamischer, die Kämpfe sind umfassender, verbesserte Effekte und Schatten bereichern die Atmosphäre im Spiel. In packenden Events taucht ihr in die Geschichte von "Overwatch" ein. Alle Helden erhalten in "Overwatch 2" ein komplett neues, noch detailreicheres und authentischeres Aussehen.

  • Im nächsten Kapitel der "Overwatch"-Saga seid ihr mittendrin. Erlebt die Geschichte in mitreissenden Missionen für vier Spieler. Behauptet euch gegen Null Sector, findet heraus, was hinter den Angriffen der Omnics steckt und stellt euch einer neuen Welle von Bedrohungen entgegen.

  • Der Kampf setzt sich in den Heldenmissionen fort. Auf der ganzen Welt entstehen neue Krisenherde. Stellt euch in ständig wechselnden Szenarien den zahlreichen gefährlichen Gegnern entgegen. Steigt Stufen mit euren Lieblingshelden auf und erhaltet mächtige Anpassungsmöglichkeiten, um eure Siegeschancen zu erhöhen.

  • Schliesst euch mit Freunden zusammen, um die Talon-Eliteeinheit Null Sector sowie andere Gegner von Overwatch aufzuhalten und ihre Pläne zu vereiteln. Jede gegnerische Fraktion verfügt über ihre eigene Kombination von Einheiten mit einzigartigen Strategien und Stärken, an die ihr euch beim Spielen anpassen müsst.

  • Schub ist ein neuer Kartentyp mit symmetrischem Aufbau, der mit "Overwatch 2" veröffentlicht wird. Auf dieser Karte kämpfen die Teams um die Kontrolle über einen Roboter. Zu Beginn des Spiels steht er mittig auf der Karte und soll bis in die Basis des jeweils gegnerischen Teams gesteuert werden. Jedes Team kann jederzeit die Kontrolle über den Roboter übernehmen. Das Team, das mit dem Roboter am weitesten auf die gegnerische Seite vorrückt, gewinnt das Spiel.

  • Eine grössere Welt: Die Kämpfe werden an weiteren bekannten Orten auf der ganzen Welt ausgetragen, von den farbenfrohen Strassen von Rio de Janeiro bis zur malerischen Pracht von Göteborg.

  • Neue Gesichter: Mit "Overwatch 2" treten dem Kader neue Helden bei, die den Kampf ordentlich aufmischen werden und euch Möglichkeiten für gewagte neue Strategien bieten.

Quelle: Blizzard

Kommentare