Overwatch 2 weiterhin für Switch

Allerdings mit Kompromissen

News Michael Sosinka

Die Switch-Version von "Overwatch 2" wird wahrscheinlich mit einigen technischen Kompromissen leben müssen.

Screenshot

Die gute Nachricht ist, dass "Overwatch 2" weiterhin für die Nintendo Switch auf den Markt kommen wird, obwohl der Release wohl noch recht weit entfernt ist. Allerdings hat Blizzard Entertainment durchblicken lassen, dass Switch-Spieler wahrscheinlich gewisse Kompromisse in Kauf nehmen müssen.

Der Technical-Director John Lafleur sagte dazu: "Da sich die Hardware seit dem Launch von Overwatch weiterentwickelt hat, erweitern wir die OW2-Engine mit mehr High-End-Features. Allerdings arbeiten wir auch hart daran, um sicherzustellen, dass alle unsere Plattformen das beste Erlebnis erhalten, auch im PvE. Die Switch ist ein wenig herausfordernder als andere und wir werden dort einige Kompromisse eingehen müssen. Aus diesem Grund werden einige der höherwertigen visuellen Verbesserungen dort vielleicht nicht sichtbar sein. Wir werden uns darauf konzentrieren, zuerst alle Gameplay-bezogenen Features einzubauen, um dann mit zusätzlichen Features so viel wie möglich zu verstärken."

Kommentare