Die Overwatch-Charaktere - Teil 2 - Tipps & Tricks

So setzt ihr die Spielecharakter richtig ein!

Artikel Martin Mayer

Genji

Screenshot

Vollständiger Name: Genji Shimada
Alter: 35
Gattung: Mensch (Abenteurer)
Herkunft: Shambali-Kloster, Nepal
Kampfausrichtung: Offensiv
Ausrüstung: Shuriken
Trefferpunkte: 200
Fähigkeiten: Reflektieren, Sturmschlag
Ultimative Fähigkeit: Drachenklinge
Fraktionszugehörigkeit: Shimada-Clan (früher), Overwatch (früher)

Mit seinen pfeilschnellen Ninja-Sternen ist Genji bestens für schnelle Offensivaktionen gerüstet, auch die Wurfgeschosse wohlplatziert abgefeuert werden wollen. Genji ist ziemlich flink auf den Beinen, seine Nahkampfangriffe solltet ihr tendenziell eher sparsam verteilen und den Gegner besser aus mittlerer Distanz bekämpfen. Kommt es hart auf hart, ist seine Reflektieren-Fähigkeit von grossem Nutzen. Dann nämlich greift der Ninja unter den Helden in “Overwatch” zum Schwert, mit dem er auch massive Geschosse eines Gegners zum Absender zurückschicken kann, wenn euer Timing denn stimmt.

Steht euch seine Fähigkeit Sturmschlag zur Verfügung, dürft ihr euch gerne mitten ins Getümmel stürzen. Auch bei diesem Angriff setzt Genji sein Katana-Schwert ein. Tötet ihr bei diesem sturmartigen Vorstoss einen Feind, dürft ihr den Sturmschlag gar ohne Cooldownphase erneut einsetzen. Noch besser ist nur Genjis ultimative Fähigkeit Drachenklinge. Auch dabei kommt das Katana zum Einsatz, allerdings über einen längeren Zeitraum hinweg. Wenn ihr von mehreren Feinden umzingelt seid, könnt ihr euch damit selbst aus scheinbar ausweglosen Situationen noch befreien und siegreich von dannen ziehen.

Kommentare

Overwatch Artikel