Die Overwatch-Charaktere - Teil 2 - Tipps & Tricks

So setzt ihr die Spielecharakter richtig ein!

Artikel Martin Mayer

Reaper

Screenshot

Vollständiger Name: unbekannt
Alter: unbekannt
Gattung: gerüchteweise Mensch (Söldner)
Herkunft: unbekannt
Kampfausrichtung: offensiv
Ausrüstung: Infernoschrotflinten
Trefferpunkte: 250
Fähigkeiten: Phantom, Schattenschritt
Ultimative Fähigkeit: Totentanz
Fraktionszugehörigkeit: unbekannt

Über den Reaper ist nicht viel bekannt. Aber wen juckt das schon, wenn man es mit dem Offensiv-Kämpfer mit der höchsten Lebensenergie zu tun hat? Anders als die meisten anderen Helden in “Overwatch” setzt der Reaper mit seinen Infernoschrotflinten gleich ein Duo als Schiessprügel ein. Besonders tödlich ist der Reaper auf kurze Distanz, denn sein Nahkampfangriff ist mächtig, die seine Schrotflinte streut so stark, dass sie bereits auf mittlere Entfernung nicht mehr allzu effektiv ist. Wie alle Offensiv-Kräfte verfügt der Reaper über eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit. Noch schneller und dabei auch noch unverwundbar ist er beim Einsatz seiner Spezialfähigkeit Phantom. In diesem Zustand kann er sich sogar durch Feinde hindurch bewegen. Angreifen allerdings kann er sie währenddessen nicht. Um schnell und ohne Lebensenergieverlust die Position zu wechseln, ist die Fähigkeit genau das Richtige.

Die andere Spezialfähigkeit ist der Schattenritt, ein Teleport, mit dem ihr ebenfalls schnelle Positionswechsel vollführen könnt. In vielen Levels könnt ihr damit auch auf eine höhere Ebene und damit in eine überlegene Position gelangen oder sogar den Laufweg durch die Überbrückung einer Kluft deutlich verkürzen. Zur wahren Vernichtungsmaschine wird der Reaper beim Einsatz seiner ultimativen Fähigkeit Totentanz. Dabei dreht sich der Mann mit der Maske für einen Zeitlang auf der Stelle und entleert seine Magazine zielgerichtet auf alle Feinde um ihn herum. Selbstredend ist der Totentanz damit mitten im Getümmel am sinnvollsten eingesetzt.

Kommentare

Overwatch Artikel