Die Overwatch-Charaktere - Teil 2 - Tipps & Tricks

So setzt ihr die Spielecharakter richtig ein!

Artikel Martin Mayer

Soldier: 76

Screenshot

Vollständiger Name: unbekannt
Alter: unbekannt
Gattung: Mensch (maskierter Rächer)
Herkunft: unbekannt
Kampfausrichtung: offensiv
Ausrüstung: Schweres Impulsgewehr
Trefferpunkte: 200
Fähigkeiten: Sprint, Biotisches Feld
Ultimative Fähigkeit: Taktisches Visier
Fraktionszugehörigkeit: Overwatch (früher)

Auch über Soldier: 76 ist nicht allzu viel bekannt. Sein schweres Impulsgewehr verfügt jedenfalls über zwei Feuermodi. Mit dem rechten Trigger feuert ihr einfach eine normale Salve mit dem Sturmgewehr ab, mit dem linken drei Helix-Raketen, die mit ihrem etwas grösseren Flächenschaden vor allem bei mehreren nahe beieinanderstehenden Gegnern von Vorteil sind. Seine Spezialfähigkeiten sind der Sprint, mit dem ihr euch rasch aus einer brenzligen Situationen befreien oder umgekehrt einen schnellen Vorstoss einleiten könnt, und das biotische Feld. Letzteres ist ein Emitter, der den Soldat und seine Verbündeten im näheren Umkreis dezent heilt.

Die ultimative Fähigkeit von Soldier: 76 ist das taktische Visier. Dabei handelt es sich um nichts anderes als eine automatische Zielfixierung auf die Gegner innerhalb eines grossen Radius. So lange die Fähigkeit aktiv ist, könnt ihr praktisch nicht mehr daneben schiessen, selbst wenn ihr nicht allzu genau zielt. Das ist nicht zuletzt eine hilfreiche Funktion, wenn es bei Eroberungsschlachten darum geht, feindliche Scharfschützen auf erhabenen Positionen auszuschalten, bevor sie es mit uns tun können.

Kommentare

Overwatch Artikel