Overwatch: Bastet veröffentlicht

Kostenlose Kurzgeschichte

News Michael Sosinka

Blizzard Entertainment hat mit "Bastet" ein kostenlose Kurzgeschichte für "Overwatch" ins Netz gestellt. Sie kann jetzt in deutscher Sprache gelesen werden.

Screenshot

Blizzard Entertainment hat mit "Bastet" ein neue Kurzgeschichte für "Overwatch" veröffentlicht. Das PDF kann kostenlos angeschaut bzw. heruntergeladen werden. In der Kurzgeschichte wird übrigens deutlich, dass Soldier 76 homosexuell ist. Soldier 76 ist neben Tracer der zweite homosexuelle Charakter in "Overwatch".

So beginnt die Story: "Tagelang hatte sie auf der Lauer gelegen; endlich war er in einem von Kairos prächtigen antiken Palästen aufgetaucht. Anas Ziel, Abdul Hakim, hatte sich selbst zum König dieser Stadt aufgeschwungen. Er nutzte seine Macht und seinen Einfluss, um Kairo das Leben auszupressen - und dabei sich und jene, die ihm folgten, reich zu machen. Doch bevor sie Gelegenheit hatte, ihn zu fassen, erschien der erste Geist: Jack Morrison. Zwar verdeckte er sein Gesicht und hatte die Identität eines maskierten Rächers angenommen - Soldier: 76 - doch sie erkannte ihn sofort."

Kommentare