Games.ch

Helden-Pools aus Overwatch entfernt

Kein Termin für Rückkehr

News Michael Sosinka

Die Helden-Pools in "Overwatch" gehören ab sofort der Vergangenheit an. Es gibt offenbar keine Pläne, das Feature zurückzubringen.

Screenshot

Blizzard Entertainment hat die Helden-Pools aus dem Competitive-Play von "Overwatch" entfernt und es gibt keinen Termin dafür, wann das Feature zurückgebracht werden soll. Die Helden-Pools waren bei den Spielern des Multiplayer-Shooters sehr umstritten.

In einem Statement heisst es: "Wir haben ein neues Update zum Thema der Helden-Pools mitzuteilen. Wir haben auf euer Feedback gehört und uns hinter den Kulissen ständig mit dem Feature beschäftigt. Ursprünglich haben wir die Helden-Pools eingeführt, um Probleme mit stagnierenden Metas anzugehen, und um die Spiele spannend und frisch zu halten. Wir haben jedoch festgestellt, dass die Einführung der Experimental-Card und die erhöhte Zahl der Updates der Helden-Balance uns dabei geholfen hat, auf eine gesunde, sich verändernde Meta im Competitive-Play hinzuarbeiten, ohne dass wir Helden deaktivieren müssen."

Kommentare