Oxenfree 2: Lost Signals angekündigt

Erscheint 2021 & erster Trailer

News Video Michael Sosinka

Der Entwickler Night School Studio und der Publisher MWM Interactive haben "Oxenfree 2: Lost Signals" angekündigt, das in diesem Jahr für PC und Nintendo Switch erscheinen wird. "Oxenfree 2: Lost Signals" spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des Originals und wartet mit einer brandneuen Riege an Charakteren auf, die den übernatürlichen Mystery-Thriller durch ihre Entscheidungen auf ihre ganz eigene Art prägen. Dazu ist ein erster Trailer zu sehen.

Die Spielbeschreibung: "Oxenfree 2: Lost Signals ist ein Spiel mit starkem Story-Fokus, das von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Es erzählt die Geschichte von Riley, einer Umweltforscherin, die in ihre Heimatstadt Camena zurückkehrt, um mysteriöse Radiosignale zu untersuchen, die die elektronischen Geräte der Stadt durcheinanderbringen. Dabei wird sie in geisterhafte Ereignisse verwickelt. Oxenfree 2: Lost Signals lockt Spieler mit einer spannenden und originellen Story, bei der sie immer tiefer in übernatürliche Geheimnisse eintauchen. Das Markenzeichen von Night School Studio, ihr hauseigenes, natürliches Dialogsystem, ist auch wieder mit dabei und erlaubt es Spielern, das eigene Spielerlebnis auf persönliche und tiefgründige Weise zu prägen."

"Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich mich darüber freue, endlich über Oxenfree 2: Lost Signals sprechen zu können," sagt Sean Krankel, Co-Founder und Studio-Director von Night School. "Oxenfree ist für uns etwas so Besonderes und es war ein unglaubliches Erlebnis für uns, wieder in diese Welt zurückzukehren. Wir sind ganz versessen darauf, ehemalige Spieler willkommen zu heissen und Neueinsteiger dazu einzuladen, mit ganz neuen Charakteren in ein Abenteuer aufzubrechen, das genauso seltsam, von Herzen kommend und persönlich ist, wie das Original."

"Wir sind riesige Fans von Oxenfree und von Night Schools Herangehensweise an Storytelling in Spielen. Ihre tiefgründigen Charaktere und der unglaubliche Erzählstil sind ikonisch und wir freuen uns, dabei zu helfen, Spieler zurück in diese Welt zu bringen," so Ethan Stearns, Executive-Vice-President von MWM Interactive. "Oxenfree 2: Lost Signals baut auf den Punkten auf, die Fans besonders am Original schätzten und bildet gleichzeitig mit einer neuen, zu Oxenfree passenden Story einen Einstiegspunkt für diejenigen, die den ersten Teil nicht gespielt haben."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare