WB Games wird nicht verkauft

Statement von Warner Bros.

News Michael Sosinka

Ein aktuelles Statement von Warner Bros. lässt den Schluss zu, dass Warner Bros. Interactive Entertainment nicht verkauft wird.

Screenshot

Zuletzt kam das Gerücht auf, dass AT&T, die Muttergesellschaft von Warner Bros., Warner Bros. Interactive Entertainment zum Kauf anbieten würde. Als Interessenten wurden Microsoft, Take-Two, Electronic Arts und Activision Blizzard genannt. Nun hat sich die Sache entweder geändert, oder an dem Gerücht war nicht all zu viel dran.

In einem Statement von Warner Bros. heisst es, dass die Gaming-Abteilung ein Teil des Unternehmens bleibt: "Die Warner Bros. Motion Pictures Group wird weiterhin vom Vorsitzenden Toby Emmerich geleitet. Die Gruppe Warner Bros. Television Studios wird weiterhin von ihrem Vorsitzenden Peter Roth geleitet. Warner Bros. Interactive bleibt Teil der Studios and Networks Group, zusammen mit unserem Team Global Brands and Franchises, einschliesslich DC unter der Leitung von Pam Lifford, und unserem Geschäftsbereich Kids, Young Adults and Classics unter der Leitung von Tom Ascheim, die sich alle darauf konzentrieren, die Fans durch Spiele und andere interaktive Erlebnisse mit unseren Marken und Franchises zu begeistern."

Kommentare