Razer

Razer: Transparente klimaneutrale Lösung - Transparente CO2-Gutschriften

Razer stellte heute Restorify vor, einen von Razer Fintech eingeführten E-Commerce-Service. Bei Razer Fintech handelt es sich um die Finanztechnologiesäule von Razer. Restorify ist ein transparentes, klimaneutrales Shop-Checkout-System und wurde während der COP27, der 27. Konferenz der Vertragsparteien des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über Klimaänderungen, eingeführt.

News lesen

09. Nov 2022

@Alain: Da gibt's noch jede Menge guter Reportagen zu dem Thema. Ein Grund weshalb ich lieber selber möglichst viel Grünzeug in meinem Garten pflanze... oder auch einen eigenen Kompost "pflege" ;-)

09. Nov 2022 / 16:29 Beitrag melden Roger

Spätestens seit John Olivers Beitrag über dieses Thema sollte allen klar sein, dass der Handel mit Co2-Zertifikaten mehr schaden als nützen - und zum grossen Teil reine Augenwischerei sind. Es führt nichts daran vorbei, den Ausstoss zu minimieren. Wir haben auf der Welt gar nicht so viel Platz, um all die Bäume zu pflanzen, die für all die Zertifikate und Mauscheleien nötig sind.

-> https://www.youtube.com / watch?v=6p8zAbFKpW0 oder suchen nach «john oliver carbon offset»

09. Nov 2022 / 11:12 Beitrag melden Alain Jollat