RAZER zeigt mit Project Valerie Gaming-Laptop mit drei Screens

Der weltweit erste Gaming-Laptop mit drei G-SYNC-Displays

News Roger

Razer enthüllt heute an der CES in Las Vegas ein Multi-Monitor-Laptopkonzept, das einen neuen Standard für immersives Entertainment und multifunktionales Arbeiten und Spielen unterwegs bietet.

Project Valerie ist das weltweit erste tragbare Laptop-System mit drei eingebauten Monitoren. Jedes der drei 17-Zoll 4K IGZO-Displays verfügt über NVIDIA G-SYNC Technologie, die in der Lage ist, die flüssigsten Framerates zu erzeugen und Gaming im 180° NVIDIA Surround-View ermöglicht. Auch Designer und Illustratoren profitieren von den Displays, die den Adobe RGB-Farbraum zu 100% korrekt abbilden und eine bisher unerreicht grosse Bildschirmfläche bieten.

Screenshot

Project Valerie nutzt eine automatische Ausfahr-Mechanik, die eigens von Razer entworfen wurde. Die Displays gleiten mechanisch aus der Seite des Hauptbildschirms und richten sich automatisch aus. Durch den integrierten Multi-Monitor-Support müssen sich Nutzer nicht mehr mit den Kabeln zusätzlicher Bildschirme beschäftigen. Das Ergebnis ist ein aufgeräumtes Gaming- und Arbeitsumfeld mit minimalem Aufwand.

„Der aufwändige Aufbau eines traditionellen Multi-Monitor-Setups gehört mit Project Valerie der Vergangenheit an. Die Leistung eines Desktop-Computers und die Grafikkapazität von drei ausgezeichneten Monitoren sind hier bereits im System enthalten. In Bezug auf die Performance werden trotz der erstaunlichen Tragbarkeit und Features keine Abstriche gemacht.“

Razer-Mitgründer und CEO Min-Liang Tan

Project Valerie ist wie das 17-Zoll Razer Blade Pro für professionelle Anwender ausgelegt und ermöglicht den Nutzern auch unterwegs Multitasking-Anwendungen bei voller Desktop-Performance.

Das vorgestellte System hat das typische, ikonische Razer-Design, während es zur gleichen Zeit einen Dreifach-Monitor beherbergt. Das Unibody-CNC-Aluminium-Gehäuse ist nur circa 3,8 cm hoch und wiegt weniger als 6 kg. Der integrierte kompakte Strom-Adapter ist wesentlich kleiner als bei vergleichbaren Systemen und unterstützt so die Mobilität von Project Valerie perfekt.

Project Valerie enthält das für Razers Laptop-Produktlinie bekannte ausgeklügelte Thermik-Management-System. Es besteht aus einem eigens entwickelten Ventilator- und dynamischem Wärmetauscher mit einer integrierten Vapor-Chamber, um die Wärmeableitung zu optimieren.

Das Project Valerie ist das zweite Notebook von Razer, das die Ultra-Low-Profile Mechanical Switches verwendet. Jeder Switch verfügt über einen echten Bestätigungs- und Rücksetzpunkt. Die benötigte Auslösekraft ist mit 65 Gramm festgesetzt, um das Gefühl einer mechanischen Tastatur mit voller Tastenhöhe zu bieten. Die Tastatur, das Trackpad sowie die Monitore unterstützen ausserdem Razer Chroma™ und bieten damit nahezu endlose Möglichkeiten personalisierter Lichteffekte, die vom Benutzer angepasst oder mit dem Spiel synchronisiert werden können.

Genau wie andere aktuelle Razer Systeme ist Project Valerie mit einer NVIDIA GeForce GTX 1080 ausgestattet, welche die Hardwareanforderungen von HTC Vive™ und Oculus Rift übertrifft. Somit ist es eines der leistungsstärksten mobilen VR-fähigen Geräte für Enthusiasten und Entwickler.

„Multi-Monitor Desktop-Umgebungen werden immer wichtiger für Inhaltsersteller, Entwickler und Gamer. Wir haben zum ersten Mal eine Lösung entwickelt, die Nutzer immer dabeihaben können. Project Valerie bietet alle Funktionen von drei Bildschirmen, ohne die sonst damit verbundenen Unannehmlichkeiten.“

Razer-Mitgründer und CEO Min-Liang Tan

Als 17-Zoll-Dreifach-Monitorsystem ergänzt Project Valerie das preisgekrönte Portfolio von Razer-Systemen. Das 14-Zoll Razer Blade setzt den Massstab für mobiles Gaming, während das 12,5-Zoll Razer Blade Stealth mit einem Startpreis von 1099€ bereits auf der vorangegangenen CES offiziell mit „Best PC“ und „People’s Choice“ Preisen ausgezeichnet wurde.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare