Games.ch

Hideo Kojima sucht nach Ideen für neues Spiel

Er liest Bücher

News Michael Sosinka

Hideo Kojima liest Bücher, um nach Ideen für sein neues Spiel zu sammeln. In welche Richtung die Bücher gehen, verriet er leider nicht.

Screenshot

Hideo Kojima hat auf Twitter mitgeteilt, dass er Bücher liest, um nach Ideen und Konzepten für sein neues Spiel zu suchen: "Ich habe mich durch ein paar Bücher (Sachbücher und wissenschaftliche Bücher) gelesen, um mich auf mein nächstes Konzept zu beziehen, aber keines ist interessiert genug, um mich zu beeindrucken. Jetzt lese ich wieder mein Hobbybuch."

Er ergänzte: "Ich suche Bücher, die als Vorlage verwendet werden könnten, indem ich mir das Inhaltsverzeichnis anschaue. Es gibt jedoch kaum Chancen, dass mir das Buch die Antwort gibt. Sicherlich ist es am besten, wenn ich selbst recherchiere, aber das kommt erst, wenn ich das Gebiet eingegrenzt habe. Zuerst muss ich mehr Fachwissen erwerben." Auf die konkreten Themen der Bücher ging er nicht ein.

Kommentare