Games.ch

Hideo Kojima will nicht über sein Spiel sprechen

Er nennt den Grund

News Michael Sosinka

Leider will Hideo Kojima noch nicht über sein neues Spiel reden. Die Arbeiten haben erst begonnen, weswegen es noch zu früh dafür ist.

Screenshot

Leider wissen wir immer noch nicht, an was genau Hideo Kojima arbeitet. Und das wird sich so schnell nicht ändern, wie er jetzt durchblicken liess: "Da das Studio erst jetzt gegründet wurde (im Dezember 2015), ist es noch zu früh, um darüber zu reden. Richtig? Wir haben noch nicht das Personal, kein Gebäude, wir haben erst mit dem grundlegenden Plan begonnen. Ich bin gerade dabei heraus zu finden, wie das Studio aussehen soll. Bitte wartet noch etwas länger."

Hideo Kojima merkte ausserdem an, dass er lieber ein kleines Team haben will. Es sollen Leute sein, die sehr leidenschaftlich bei der Arbeit sind und sich gegenseitig inspirieren. Er will nicht einfach nur nach Personal suchen, er sucht nach echten Teamkameraden. Und die Moral von der Geschichte: Wir werden wahrscheinlich noch einige Jahre auf das Spiel von Hideo Kojima warten müssen, weil er wieder einen AAA-Titel entwickeln will. Und das dauert bekanntlich.

Kommentare