Global Star Software

Bayonetta 1+2 (Nintendo Switch) - Test

Bayonetta 1+2 (Nintendo Switch) - TestHexentanz im Doppelpack

Test

“Bayonetta” ist wahrlich kein gewöhnlicher Gaming-Franchise. Trotz höchstem Lob von Kritikern (etwa einen der raren 40/40 Scores in der japanischen Famitsu) blieb dem Hexen-Werk der ganz grosse Verkaufserfolg verwehrt. Lange sah es so aus, als sei Bayonettas erstes Abenteuer auch gleichzeitig...

Alpha ProtocolDer Shooter im Rollenspielgewand

Test

Kaum ein Spiel eckt so an wie das neuste Werk von Obsidian "Alpha Protocol". Während das Spiel ausserhalb Europas unterdurchschnittliche Wertungen einfährt, schafft es "Alpha Protocol" hierzulande gerne in einen soliden Bereich. Dies ist sicherlich auf ziemlich böse Gerüchte im Internet...

Iron Man 2: Das VideospielKatastrophe im Blechanzug

Test

Nach den grossmundigen Versprechen der Entwickler, beim zweiten "Iron Man"-Spiel alles besser zu machen, haben sich Fans des Blechmanns wirklich auf den Titel gefreut. Immerhin liefert eine der besten Comic-Verfilmungen die Vorlage. Wie es SEGA letztendlich geschafft hat den dürftigen Vorgänger...

After Burner ClimaxAchtung: Schwindelgefahr!

Test

Wenn ein Klassiker eine Wiederbelebung verdient hat, dann ist das "After Burner". Dies hat sich wohl auch SEGA gedacht und verpasst dem Arcade-Shoot’em-up einen zeitgemässen Look in HD-Optik. Welche Qualitäten das Remake noch hat, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Resonance of FateWilde Feuergefechte in Basel

Erster Eindruck

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Basel einmal die letzte Bastion der Menschheit werden würde? Doch gemeint ist nicht etwa die Hochburg der Schweizer Fasnacht, sondern eine Bauwerk, welches als Schauplatz für das neue Rollenspiel "Resonance of Fate" dient.

Yakuza 3Mafia-Epos mit technischen Schwächen

Test

"Yakuza" versetzte im Jahre 2005 die Spieler in die äusserst freiläufig gestaltete Welt des japanischen Mafiaclans der Yakuza. Von Sega für die Playstation 2 entwickelt, lagen die Stärke des Spiels vor allem in der frei begehbaren Welt und in dem darauf folgenden non-linearen Spielprinzip. Der...

Sonic Classic CollectionAblaufdatum überschritten

Test

Als die "Sonic Classic Collection" auf meinem Tisch landet kann ich es zuerst nicht glauben. Ich habe die Jump & Runs des Igels mittlerweile sicher auf jedem System gespielt, da für jedes System eine Umsetzung verfügbar ist. Und jetzt schon wieder ein Retro-Aufguss, das kann es doch nicht...

Napoleon: Total WarMöge der Bessere gewinnen

Test

Massenschlachten und dutzende Einheiten gleichzeitig befehligen, das sind die Markenzeichen der "Total War"-Serie. Der Nachfolger von "Empire: Total War" hält was er verspricht und erfreut mit einer guten Grafik, jedoch enttäuscht er mit seiner Spielzeit.

Sonic & SEGA All-Stars RacingSEGA bläst zum Angriff auf MarioKart

Test

Und erneut stellt sich ein Fun-Racer dem Kampf den ewigen Genre-König "MarioKart" vom Thron zu stossen. Dazu versammelt SEGA seine sämtlichen Aushängeschilder in einem Spiel. Ob dies reicht, den schnäuzbärtigen Klemptner und seine Freunde in Bedrängnis zu bringen, erfahrt ihr in unserem Test.

Aliens vs. PredatorWie gut ist das Gipfeltreffen der Monster?

Erster Eindruck

Endlich ist der mit Spannung erwartete Shooter aus dem Hause SEGA da. Wenn Aliens auf Predator treffen, dann darf man wahrlich vom Gipfeltreffen der Monster sprechen. Wir haben die drei Kampagnen angezockt und verraten euch, was der Shooter auf dem Kasten hat.

Super Monkey Ball Step & RollAffentheater für Feinmotoriker

Test

Affen, Bananen und jede Menge Geschick sind das bewährte Rezept, mit dem sich die "Monkeyball"-Serie schon seit gefühlten Hundert Jahren auf Konsolen tummelt. Auch im neusten Ableger wurde an diesem Konzept nicht gerüttelt. Ob dies immer noch reicht, um Spielspasshöhen zu erklimmen, oder ob man...

Vancouver 2010Es wird sportlich

Test

Noch gut zweieinhalb Wochen, dann beginnen die olympischen Winterspiele in Vancouver. Fans, die es schon jetzt kaum erwarten können das Sportspektakel zu betrachten, können jetzt virtuell in „Vancouver 2010“ an den Spielen teilnehmen. Ob sich der Ausflug in die Wintersportwelt lohnt, verraten...

BayonettaJapanischer Hexenwahnsinn

Test

Mit " Bayonetta " erscheint eines der ungewöhnlichsten Spiele der letzten Zeit. Dies gilt nicht unbedingt für das Gameplay, aber wie es verpackt wurde sucht schon seinesgleichen. Selbst "Devil May Cry" wirkt im Vergleich mit diesem Spiel wie ein Ponyhof.

Planet 51Achtung, pinker Alien!

Test

Wir hatten bereits im Juli die Möglichkeit das Spiel an einer Präsentation in London anzutesten. Damals wurde uns das Spiel von den Entwicklern auf der Wii präsentiert. "Planet 51" hinterliess damals einen soliden Eindruck und hat Lust auf mehr gemacht. Aber um was geht es denn nun im Spiel?

Jambo! SafariTierschutz unter Zeitdruck

Test

Kinder, welche von wilden Tieren fasziniert sind, können sich jetzt selbst in das Abenteuer einer Safari begeben. Angefangen als Lehrling im Safari-Park, arbeitet man sich allmählich zum Ranger hoch. Dabei gilt es die wilden Tiere in zahlreichen Rettungsmissionen einzufangen, und sie wieder...

Mario & Sonic bei den Olympischen WinterspielenGipfeltreffen im Schnee

Test

Nintendo s und Segas Vorzeigemaskottchen treffen sich diesmal im schneeweissen Rahmen der Olympischen Winterspiel, um den Besten unter ihnen zu ermitteln. Hier erfahrt ihr, ob der Titel dem vielgerühmten Vorgänger die Stange halten kann oder diesen gar übertrifft.

Global Star Software Artikel