Games.ch

Path of Exile 2 wahrscheinlich im Jahr 2022

Corona hat Entwicklung ausgebremst

News Release-Termin Michael Sosinka

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Verzögerungen wird "Path of Exile 2" wahrscheinlich erst im Jahr 2022 erscheinen.

Screenshot

Chris Wilson, der Studio-Chef von Grinding Gear Games, geht davon aus, dass "Path of Exile 2" erst im Jahr 2022 auf den Markt kommen wird, da die Corona-Pandemie die Entwicklung des Action-Rollenspiels ausgebremst hat. Auch die Entwicklung der Erweiterungen für "Path of Exile" verlief dadurch etwas langsamer.

"Ich hasse es, COVID die Schuld für Dinge zu geben, aber das ist im Moment ein grosser Teil davon. Wir hatten Schwierigkeiten, international einzustellen, weil die Grenzen nach Neuseeland geschlossen sind, also hat es das exponentielle Wachstum unseres Asset-Erstellungsteams ein wenig ausgebremst. Der Entwicklungsfortschritt war nicht so schnell, wie wir es uns gewünscht haben, und so ist unser Ziel, im Jahr 2021 so hart wie möglich an Path of Exile 2 zu arbeiten und zu sehen, wie weit wir kommen. Wir versuchen, so viel wie möglich fertig zu bekommen, und das wird uns eine bessere Vorstellung von einem guten Veröffentlichungsdatum geben, das wir dann abschätzen können, was gegen Ende des Jahres passieren sollte," so Chris Wilson.

Kommentare