Produzent Yoshiaki Hirabayashi hat sich jetzt in einem Interview zum ungefähren Umfang von "Kunitsu-Gami: Path of the Goddess" geäussert. Je nach Können und Erfahrung des Spielers, dürfte diese Zeitangabe natürlich variieren.
So sagt Hirabayashi, dass wir rund 20 Stunden für einen Durchgang in "Kunitsu-Gami: Path of the Goddess" benötigen werden. Wer alles sehen möchte, kann aber noch zusätzliche Missionen und Herausforderungen in Angriff nehmen, wodurch die Gesamtspielzeit selbstverständlich um einiges länger ausfällt.
"Kunitsu-Gami: Path of the Goddess" spielt auf einem Berg, der von Furcht einflössenden Monstern, den Seethe, heimgesucht wird. Dieses Single-Player-Action-Spiel stellt strategisches und kämpferisches Können auf die Probe. Protagonist Soh hat die die Aufgabe, Dorfbewohner zu retten und zusammen mit der Bergmaid Yoshiro den Frieden wiederherzustellen, indem sie ihr Land auf Mount Kafuku von der Bedrohung durch die Seethe zu reinigen.
"Kunitsu-Gami: Path of the Goddess" bietet ein spielerisch einzigartiges Echtzeit-Tag-Nacht-Zyklen-System: Tagsüber bereiten Spieler die Dörfler auf bevorstehende Kämpfe vor, weisen ihnen Rollen zu und bringen verteidigende Fallen in Stellung. Sobald die Sonne untergeht, stellen sie sich den grauenvollen Seethe entgegen, die aus den Torii-Toren erscheinen, und die darauf abzielen, Yoshiro anzugreifen. Spieler müssen sich immer wechselnden Kampf-Konditionen anpassen, an der Seite des Dorfes kämpfen und die Kraft von Sohs tänzerisch anmutenden Schwert-Schwüngen nutzen. Das Spiel bietet eine Mischung aus Echtzeitstrategie und fordernder Action in diesem sich wiederholenden Tag-Nacht-Zyklus, um den Frieden des Landes, von Soh und Yoshiro wieder herzustellen.
"Kunitsu-Gami: Path of the Goddess" erscheint am 19. Juli für PS5, Xbox Series X und den PC.