Persona 5 Royal: Kein Upgrade von PS4 auf PS5 möglich

Klare Worte von Atlus

News Exklusiv sebastian.essner

Gross war die Freude, als "Persona 5 Royal" kürzlich auch für PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC angekündigt wurde. Für Inhaber der PS4-Version, die auf ein kostenloses Upgrade gehofft hatten, gab es jetzt jedoch schlechte Nachrichten von Atlus.

Screenshot

Demnach wird im Fall von "Persona 5 Royal" ein Upgrade von PS4 auf PS5 schlicht nicht möglich sein. Ein Grund dafür wird nicht genannt. Interessenten müssen das umfangreiche Rollenspiel folglich zum Vollpreis neu erwerben. Schade, gerade bei dieser Konsolengeneration hatten sich Upgrades als eine höchst praktische Sache erwiesen.

Über Persona 5 Royal

Der Protagonist wird gezwungen, auf eine High School in Tokio zu wechseln und hat dann einen seltsamen Traum. „Du bist wirklich ein Gefangener des Schicksals. In der nahen Zukunft erwartet dich der Ruin." Mit dem Ziel der „Rehabilitierung" vor Augen, muss er andere vor verzerrten Wünschen retten, indem er die Maske eines Phantomdiebs anlegt.

"Persona 5 Royal" erscheint am 21. Oktober auch für PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC.

Quelle: Atlus

Kommentare