Games.ch

Persona 6 bereits in Planung

Soll Teil 5 übertreffen

News Richard Nold

Das Entwicklerstudio Atlus möchte Persona 6 entwickeln, das den Vorgänger nochmals übertreffen soll. Man sucht nun nach talentierten Mitarbeitern.

Screenshot

Das japanische Rollenspiel „Persona 5“ ist seit wenigen Wochen auch im Europa erhältlich. Das Spiel hat Lorbeeren bei Fans und Presse einheimsen können, wie ihr auch in unserem Test nachlesen könnt. Damit soll nun nicht Schluss sein, denn die Macher bei Atlus wollen nun einen Nachfolger entwickeln. Dass dies keine einfache Aufgabe ist, ist sich das Entwicklerteam bewusst, denn laut eigenen Aussagen würden sich die Hürden in der Spieleentwicklung jedes Jahr erhöhen.

Das Ziel ist schnell definiert: „Persona 6“ muss den Vorgänger nochmals übertreffen können. Doch dies ist mit dem aktuellen Personal nur schwer hinzukriegen. Deshalb soll das Team von Atlus nun aufgestockt werden. Jeder der talentiert ist und sich Herausforderungen stellen möchte, ist herzlich willkommen und sollte seine Bewerbung schleunigst abschicken. Die „Persona“-Reihe zählt aktuell zu den erfolgreichsten japanischen Rollenspielen, eine weitere Fortsetzung ist daher wenig verwunderlich.

Kommentare