Persona 5

Persona-Rundumschlag in Japan

News Sierra

Atlus hat vergangene Nacht einige Spiele aus dem Persona-Universum angekündigt. Das Unternehmen setzt trotz weitreichender Planung der Serie noch nicht auf die Next-Gen-Konsolen.

Die grösste Neuankündigung war wohl ohne Zweifel "Persona 5". Das Rollenspiel soll im Winter 2014 in Japan für exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Einen europäischen Termin gibt es bislang noch nicht, was übrigens auch für Informationen zum Spiel gilt.

Bis auf den kurzen Teasertrailer ist nichts bekannt. Das Video reisst Themen wie Emanzipation und "Sklaverei" an, die wahrscheinlich im neuen Persona-Teil eine grosse Rolle spielen.

Das zweite grössere Spiel war "Persona 4: The Ultimax Ultra Suplex Hold", der Nachfolger zu "Persona 4: Arena", dem Fighting-Game-Ableger des Franchise. Dieser basiert auf derselben Technik wie sein Vorgänger, soll aber an vielen Stellen verbessert werden. "Persona 4: The Ultimax Ultra Suplex Hold" wird im Sommer 2014 in Japan für die PlayStation 3 erscheinen.

Ein Releasetermin für Europa steht auch hier noch aus, genauso wie bei "Persona 4: Dancing All Night". Das Reaktionsspiel wird im Herbst 2014 für die PlayStation Vita in Japan an den Start gehen.

Kommentare