Pro Evolution Soccer 2012

Ausführlich gespielt: Die Rückkehr des Königs

Vorschau Guest

Doppelte Kontrolle für echte Profis

Konami will mit "PES 2012" vor Allem auch die Veteranen unter den Konsolen-Kickern glücklich machen. So können wir neuerdings einen Spieler „schicken“. Auf gut Fussball heisst das eigentlich, das wir im Torlauf unseren Kollegen zuschreien: „Basti!“, der würde dann lossprinten und sich für entsprechende Flanken anbieten. Im virtuellen Konami-Kick gibt’s aber noch keine Spracherkennung via Kinect, ergo drücken wir mit dem Stick in Bastis Richtung und schicken ihn so steil in die Spitze.

Screenshot

Und wer die ultimative Herausforderung sucht, kann Basti natürlich auch selber spielen –Active AI macht’s möglich, allerdings weiss auch John Murphy das nur wenige das System oft nutzen werden: "Es ist schwierig, es ist die ultimative Herausforderung zwei Spieler gleichzeitig zu steuern. Nicht jeder wird das nutzen, aber die Profis lieben es wie wir aus unseren Beta-Tests wissen".

Screenshot

Kommentare

Pro Evolution Soccer 2012 Artikel