Weitere Partnerschaft für PES 2018

Konami kooperiert mit Valencia CF

News Michael Sosinka

Die nächste Partnerschaft für "PES 2018" steht auf dem Programm. Konami hat eine umfangreiche Kooperation mit dem Valencia CF bestätigt.

Screenshot

Konami hat die offizielle Videospiel-Partnerschaft mit dem spanischen Top-Klub Valencia CF bekannt gegeben. Das Abkommen beinhaltet die realitätsnahe Abbildung des Klubs in der "Pro Evolution Soccer"-Serie und eine enge Zusammenarbeit der beiden Partner bei einer Serie von ergänzenden Marketing-Aktivitäten.

"Das Abkommen erlaubt es Konami, die Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots im kommenden PES 2018 zu benutzen. Die erste Mannschaft wird perfekt im Spiel nachgebildet, inklusive Spielergesichter und individueller Fähigkeiten. Konami und Valencia CF werden eine Serie von digitalen Kooperationen im Laufe des Jahres starten, wobei Konami Spieler-Abbildungen aus PES 2018 beisteuern wird," heisst es.

Konami wird im Mestalla Stadion des Valencia CF Wettbewerbe und Events veranstalten. Jorge García, Valencia CF Head of Marketing, Commercial and Fan Experience Aream sagt, dass er "erfreut ist über die Partnerschaft, denn Konami ist weltweit vertreten und wird unseren Klub Millionen von Gamern näher bringen. Wir freuen uns darauf, die spektakulären Abbildungen unserer Spieler in der kommenden Edition von PES und in weiteren Ausgaben der Serie zu sehen."

"Valencia ist ein Klub mit traditionsreicher Geschichte, einer Vielzahl an Legenden und einigen interessanten Talenten im aktuellen Kader," so Jonas Lygaard, Senior Director - Brand & Business Development für Konami Digital Entertainment. "Valencia CF ist ein Klub grosser Erfolge und einige der weltbesten Spieler haben hier gespielt, etwa Mendieta, Kempes oder Ayala, um nur einige zu nennen. Der Klub möchte in der Saison 2017/18 stärker werden als zuvor und wir fühlen uns geehrt als Valencia CFs offizieller Videospiel-Partner auserwählt worden zu sein. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit, um sie realitätsnah ins Spiel zu integrieren und darauf den Verein um eine Spitzenposition in der Liga mitspielen zu sehen."

"PES 2018" wird am 14. September 2017 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare