Schalke 04 in PES 2019

Neuer Lizenzvertrag

News Michael Sosinka

Schalke 04 statt Borussia Dortmund: Konami ist für "PES 2019" einen neuen Lizenzdeal eingegangen. Der E-Sport wird ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Screenshot

In der letzten Woche haben wir darüber berichtet, dass sich Borussia Dortmund vorzeitig aus dem Vertrag mit Konami zurückgezogen hat und nicht mehr in "PES 2019" vertreten sein wird. Jetzt hat Konami bekannt gegeben, dass man einen Lizenzvertrag mit Schalke 04 abgeschlossen hat.

Borussia Dortmund und Schalke 04 sind in der Deutschen Bundesliga quasi Erzfeinde. Ob der neue Deal etwas damit zu tun hat, dass der BVB nicht mehr wollte? In jedem Fall darf Konami jetzt das Stadion der Schalker, die Veltins Arena, die Trikots, die Spieler und alles, was dazugehört, in "PES 2019" detailliert abbilden.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Spielehersteller Konami. Durch die Partnerschaft ist Schalke nicht nur national, sondern auch international als Vorreiter auf dem Gebiet des E-Sports anerkannt. Im Gegensatz zu anderen unterstützt Konami den Übergang von unserem Hauptmarkt Fussball auf das virtuelle Spielfeld. Die Partnerschaft ermöglicht es unseren Fans und Anhängern, mit der echten Mannschaft des FC Schalke 04 im weltbekannten Spiel Pro Evolution Soccer zu spielen," so Schalkes Alexander Jobst.

Konami ergänzt: "Wir freuen uns, den FC Schalke 04 in der Konami-Familie begrüssen zu dürfen. Schalke ist ein ehrgeiziger Verein, auf und abseits des Spielfeldes. Er ist der perfekte Club, um unsere Liste der Partnerschaften zu erweitern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit solchen E-Sport-Begeisterten und darauf, dass sie an unseren E-Sports-Turnieren teilnehmen und mit uns zusammenarbeiten, um die Branche zu erweitern sowie neue Fans für das Fussballspiel zu gewinnen." "PES 2019" wird in Europa am 30. August 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen

Screenshot

Kommentare