PES 2020 auf E3 angekündigt

Erste Infos, Termin & Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

Konami hat jetzt wenig überraschend das neue "PES 2020" angekündigt. Es gibt einen Trailer, Informationen und den Termin zu vermelden.

Konami hat im Rahmen der E3 2019 das neue "PES 2020" angekündigt, genauer gesagt "eFootball PES 2020". Der Titel wird am 10. September 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Lionel Messi vom FC Barcelona ist der Cover-Star, während Ronaldinho das Gesicht der "Legend Edition" ist.

"Ich bin sehr stolz darauf, das Cover von eFootball PES 2020 zu zieren. Seit meiner Kindheit freue ich mich darauf, zu sehen, wer es auf das aktuelle Cover geschafft hat. Nun spielt mein Sohn das Spiel und er ist sehr aufgeregt, dass ich es dieses Mal bin. Er hat mich schon zuvor öfter gefragt, warum ich nicht auf dem Cover bin, daher freue ich mich umso mehr," so Lionel Messi.

Ronaldinho ist in der "Legend Edition" mit Hilfe der neuesten 3D-Scan-Technologie in einer 2019er-Version verfügbar und Spieler erhalten für den myClub-Modus Lionel Messi als Leihspieler über eine Dauer von 10 Partien. Vorbesteller der digitalen Version des Spiels bekommen ausserdem Andrés Iniesta und 1.000 myClub-Münzen obendrauf.

Konami zum Spiel: "PES 2020 leitet ein neues Jahrzehnt der realistischen Fussballsimulation ein und gibt das Versprechen ab, eFootball zu revolutionieren und den Sport einem breiten, globalen Publikum zu präsentieren. Die PES-Reihe setzt dabei ihr konsequentes Bestreben nach Realismus fort und berücksichtigt bei der Umsetzung neuer Features stets das Feedback der Fans. Herausgekommen sind dabei grossartige Neuerungen, die jeden Moment des Spiels mit einem Gefühl der völligen Freiheit und Kontrolle versehen."

Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment, fügt hinzu: "Die heutige Ankündigung von eFootball PES 2020 sowie unsere neue Positionierung würdigen das Engagement dieses Unternehmens für den aufstrebenden Sport des eFootball und die Fortschritte, die wir mit früheren PES-Titeln in diese Richtung gemacht haben. Mit den kontinuierlichen Investitionen von Konami in Turnier-Strukturen wie PES League und eFootball.Pro sowie unserem Bestreben, die Messlatte für Fussballsimulationen ständig höher zu legen, waren wir noch nie zuvor so begeistert von der Zukunft der eFootball PES-Serie."

Die weitere Beschreibung: "Die Erfahrung des legendären Mittelfeldakteurs Andrés Iniesta verhalf dem aktuellsten Ableger der PES-Serie zu einem verstärkten Fokus auf Immersion und Authentizität. Seine angeborene Fähigkeit, seine Umgebung wie kein zweiter Spieler lesen zu können, so in selbst schier unüberwindbaren Verteidigungslinien Lücken zu finden und diese für sich zu nutzen, wird im Spiel mit einer neuen, dynamischen Dribbeltechnik geehrt: das Finesse Dribble."

"Mit Ronaldinho dürfen sich Spieler von PES 2020 auf einen der unterhaltsamsten Fussballer aller Zeiten freuen. Sein einzigartiger Spielstil wird dank spezieller Animationen komplett in das Spiel integriert, was es Spielern ermöglicht, sich auf dem Rasen wie Ronaldinho selbst zu bewegen – mitsamt seinem unvergleichlichen technischen Können, seiner Körperbeherrschung beim Ausspielen der Gegner und seiner spektakulären First-Touch-Ballbehandlung mit Brust- oder Rücken," so Konami

Erneuerte Meister Liga

  • Der bei den Fans beliebte Meister Liga-Modus erfährt grosse Neuerungen. Allen voran wird es ein interaktives Dialog-System geben, das den Spielern die komplette Kontrolle über den Verlauf der Geschichte in die Hände legt. Sie haben die Möglichkeit, Antworten zu liefern, die der eigenen Persönlichkeit entsprechen, und so ihr ganz eigenes Meister Liga-Abenteuer erleben.
  • Der Transfermarkt in PES 2020 wird von einem brandneuen Algorithmus unterstützt, der garantiert, dass Transfers, Transfergebühren, Gehälter sowie weitere Elemente stets an reale Bedingungen geknüpft sind.

Zu weiteren Neuerungen gehören

  • Erstellen und Anpassen von Sponsorenlogos, die während der Interviews auf der Medienkulisse und auf dem Hauptmenübildschirm der Meister Ligaangezeigt werden
  • Individuelle Anpassung von Trainermodellen. Dank leistungsstarker 3D-Scan-Technologie gibt es mehr Freiheiten unterschiedlicher Körperformen und -grössen
  • Alternativ lässt sich die Meister Liga auch mit einer Legende als Trainer-Avatar durchspielen – mit dabei unter anderem Zico, Cruyff und Maradona.

Neuer Modus: Matchday

  • In diesem komplett neuen Spielmodus für PES 2020 können sich die Spieler auf neue Herausforderungen freuen: In wöchentlich stattfindenden Events haben sie die Wahl, sich auf eine von zwei Seiten zu schlagen und mit gelungenen Aktionen im Spiel wertvolle Punkte für den Sieg der eigenen Fraktion zu sammeln.
  • Sowohl PES-Neulinge als auch erfahrene Veteranen der Spielreihe vereinigen sich in diesem Spielmodus, um für die eigene Seite den entscheidenden Vorsprung vor dem Grossen Finale zu erspielen. Am Ende jedes wöchentlichen Events werden alle erzielten Punkte analysiert, um herauszufinden, welcher Spieler von jeder Seite die beste Performance darbieten konnte. Diese zwei Spieler werden als Vertreter der gewählten Seite am Grossen Finale teilnehmen, das über den Livestream-Feed im Matchday-Modus in voller Länge mitverfolgt werden kann.

Zusätzliche Features

  • Neben der Meister Liga und dem Matchday-Modus gibt es zahlreiche signifikante Änderungen an PES 2020, die direkt auf dem Feedback der Fans basieren. Dazu gehören verbesserte und zusätzliche Ballannahme, kontextsensitive Schussgenauigkeit der Spieler, realistischere Verteidigung, das Hinzufügen der Ausführung eines absichtlichen, taktischen Fouls, ein adaptives Spielerinteraktionssystem, das Spielerpersönlichkeiten auf dem Platz noch stärker zur Geltung bringt, und viele weitere Funktionen.
  • Dank einer überarbeiteten Beleuchtungs-Engine, verbesserten Spielermodellen, realistischen Zwischensequenzen, detaillierteren Replay-Funktionen sowie einer komplett neuen Kameraperspektive für echtes TV-Feeling sah die Fussballsimulation noch nie so gut aus wie mit PES 2020.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare