Konami & AS Roma bestätigen exklusive Kooperation

Für eFootball PES 2021: Season Update

News Video Michael Sosinka

Konami und AS Roma sind eine exklusiven Partnerschaft eingegangen, die für "eFootball PES 2021: Season Update" von Vorteil sein wird.

Konami Digital Entertainment hat die Unterzeichnung einer langfristigen und exklusiven Partnerschaft mit dem italienischen Fussballclub AS Roma bestätigt. Der Mannschaftsname, das Wappen sowie die offiziellen Trikots von AS Roma werden vollständig exklusiv in der "eFootball PES"-Serie enthalten sein, was dann auch für "eFootball PES 2021: Season Update" gilt.

"Die langjährige Heimat des AS Roma, das Stadio Olimpico, wurde mit viel Leidenschaft von Konamis talentierten Künstlern sowie Designern im Spiel nachgebildet und wird ebenfalls vollständig in PES 2021 zur Verfügung stehen. Authentizität ist für die Spielreihe von zentraler Bedeutung, und so ist Konami bestrebt, eine Erfahrung zu bieten, die 'I Giallorossi' ('Die Gelb-Roten') stolz macht," heisst es.

Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment: "Wir können auf eine lange Geschichte zurückblicken, in der wir uns für den italienischen Fussball in der eFootball PES-Serie eingesetzt haben, und wir sind stolz und demütig, dass nun AS Roma Teil dieses Erbes ist. Das diesjährige PES 2021 wird das einzige Konsolen-Videospiel sein, das den Club wirklich authentisch nachbildet, und es ist gleichzeitig auch erst der Anfang einer langen und fruchtbaren Partnerschaft."

"Wir freuen uns, Konami als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Design und Entwicklung von Videospielen und E-Sport in unserer Familie willkommen zu heissen," sagt Giorgio Brambilla, Commercial Director von AS Roma. "Dank dieser Zusammenarbeit können wir zahlreiche interaktive und innovative Erfahrungen verwirklichen, an denen sich Giallorossi-Fans auf der ganzen Welt beteiligen können. Wir arbeiten bereits intensiv mit dem neuen Partner zusammen, um die Aktivitäten für die kommenden Monate festzulegen und den Launch von PES 2021 mit verschiedenen Aktivierungen zu unterstützen. Wir als Verein sind uns sicher, dass Konami der perfekte strategische Partner für die Entwicklung von Aktivitäten unter der Beteiligung des E-Sports-Teams von AS Roma ist, das sich zunehmend an das Publikum richtet, das Fussball-Videospiele liebt."

"eFootball PES 2021: Season Update" wird am 15. September 2020 als Download und im Handel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare