Konami bestätigt weitere Kooperation für PES-Reihe

Atalanta-Lizenz gesichert

News Video Michael Sosinka

Konami Digital Entertainment und der italienische Fussballclub Atalanta Bergamasca Calcio sind einen exklusiven Vertrag eingegangen.

Konami Digital Entertainment hat bestätigt, dass man einen langfristigen und exklusiven Partnerschaftsvertrag mit Atalanta Bergamasca Calcio (oder einfach nur Atalanta) unterzeichnet hat. Der Fussballclub aus Italien beendete die Saison auf dem dritten Platz. Als Offizieller Videospiel-Partner hat sich Konami die exklusiven Nutzungsrechte der Atalanta-Lizenz gesichert. Diese beinhaltet den Mannschaftsnamen, das Wappen und die Spielkleidung, die ab der Saison 2021/22 exklusiv von Konami in Echtzeit-Fussballsimulationen verwendet werden dürfen.

Naoki Morita, Präsident von Konami Digital Entertainment: "Während wir uns darauf vorbereiten, die Zukunft der eFootball PES-Reihe bekanntzugeben, freue ich mich darüber, diese exklusive Partnerschaft mit Atalanta B.C. ankündigen zu dürfen. Atalanta B.C. ist ein wirklich eindrucksvoller Fussballverein mit einer spannenden Zukunft an der Spitze des europäischen Spielgeschehens. Die Zusammenarbeit mit unseren Partner-Clubs ist ein wichtiges Element unserer Strategie, Fussballfans auf der ganzen Welt industrieführende Videospiele zu bieten."

Luca Percassi, CEO von Atalanta B.C.: "Wir freuen uns sehr darüber, diese Partnerschaft mit Konami anzukündigen. Konami braucht als internationale Marke keine Einführung und stellt somit auch einen wichtigen Wachstumsmoment für Atalanta dar."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare