Gibt es noch eine Chance für Phantom Dust?

Phil Spencer gibt Hoffnung

News Michael Sosinka

Der Xbox-Chef Phil Spencer bekräftigt, dass "Phantom Dust" nicht komplett vom Tisch ist. Es besteht die Chance, dass es irgendwann doch noch umgesetzt wird.

Screenshot

Im Juni 2015 wurde offiziell bestätigt, dass nicht mehr an "Phantom Dust" für die Xbox One gearbeitet wird. Jetzt hat sich der Xbox-Chef Phil Spencer ein weiteres Mal zu dem Projekt geäussert und durchblicken lassen, dass das Vorhaben nicht gänzlich gestorben ist. Er sagte ebenfalls, dass er es sehr bereut, dass das Spiel schon so früh während der E3 2014 angekündigt wurde, während man nun nichts abliefern kann.

Wie es heisst, sprechen Shannon Loftis, Head of Publishing bei den Microsoft Studios, und Phil Spencer durchaus über die Zukunft von "Phantom Dust". Konkrete Details können nicht genannt werden, aber Shannon Loftis soll schon einige Ideen haben, an denen sie arbeitet, doch die will sie nicht einmal Phil Spencer verraten. Falls es zu einem neuen "Phantom Dust" kommen sollte, will Microsoft den Schöpfer des Originals, Yukio Futatsugi, in jedem Fall wieder mit einbeziehen. Ein neues Studio wurde bisher nicht gefunden, aber Phil Spencer bekräftigt, dass das Projekt nicht eingestellt wurde.

Kommentare