Entwickler von Phantom Dust geschlossen

Xbox One-Spiel wird laut Microsoft nicht eingestellt

News Michael Sosinka

Offenbar wurde Darkside Games geschlossen, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass Microsoft die Zusammenarbeit beendet hat. Das Studio hat an "Phantom Dust" für die Xbox One gearbeitet.

Screenshot
Beschreibung2

Das unabhängige Studio Darkside Games hat bisher an dem Reboot von "Phantom Dust" für die Xbox One gearbeitet, aber Microsoft hat die Zusammenarbeit aufgekündigt und das Studio wurde offenbar geschlossen. Laut den Informationen von Kotaku haben 50 Mitarbeiter ihren Job verloren. Wie Microsoft bestätigt hat, wird an "Phantom Dust" dennoch weiter gewerkelt. Wer den Titel jetzt übernimmt, ist hingegen unklar und es ist ebenfalls ungewiss, ob der neue Entwickler die bisherige Arbeit von Darkside Games aufgreifen wird.

Ein Sprecher von Microsoft sagte dazu: "Microsoft hatte eine Partnerschaft mit Darkside Games, um Phantom Dust zu entwicklen, aber diese Beziehung wurde beendet. Wir haben grossen Respekt für das Studio und ihre Arbeit übrig. Wir können momentan zwar nichts Neues zu Phantom Dust sagen, aber ich kann bestätigen, dass die Entwicklung des Titels weitergeht. Wir freuen uns darauf, weitere Details zu teilen, wenn der Release näher rückt."

Quelle: kotaku.com

Kommentare