Markenschutz für Phantom Dust erneuert

Ist es wieder in Entwicklung?

News Gerücht Michael Sosinka

Es ist gut möglich, dass wieder an "Phantom Dust" für die Xbox One gearbeitet wird, da ein neuer Markenschutzantrag entdeckt wurde.

Screenshot

Im Juni 2015 wurde offiziell bestätigt, dass nicht mehr an "Phantom Dust" für die Xbox One gearbeitet wird, wobei das Unheil schon im Februar 2015 seinen Anfang nahm und die Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Studio eingestellt wurde. Besteht jetzt wieder Hoffnung für das Spiel? Schliesslich hat Microsoft mehrfach durchblicken lassen, dass es irgendwann weiter gehen könnte.

Microsoft hat am 13. Januar 2016 für "Phantom Dust" nämlich einen neuen Markenschutzantrag beim "United States Patent and Trademark" eingereicht, und zwar in den Bereichen "Game Software" und "Online Game Software". Könnte es sein, dass Microsoft die Arbeiten an dem Spiel wieder aufgenommen hat? Oder ist das Ganze nur eine reine Vorsichtsmassnahme, die nicht viel zu bedeuten hat?

Kommentare